Was ist das?

An erster Stelle haben bei den schrecklichen Ereignissen des elften Septembers 2001 die Opfer und Hinterbliebenen zu stehen. Viele von ihnen fordern eine neue Untersuchung. Warum das so ist, wird man verstehen, wenn man hier eine Zeit lang aufmerksam gelesen hat.

Zur Aktion Das sieht doch jedes Kind


Zum Inhaltsverzeichnis

Dr. David Ray Griffin bei IPPNW (Ärzte für die Verhütung des Atomkriegs)

Prof. (em.) David Ray Griffin ist Theologe und Philosoph. Im Jahr 2003 beschäftigte er sich mit den Terroranschlägen des elften Septembers, um zu untersuchen, wie arabische Terroristen ihren Hass auf den Westen entwickelten. Dabei stieß er auf viele Ungereimtheiten, die sein Leben radikal veränderten: er ließ alles stehen und liegen, um sich nur noch der Aufklärung der wirklichen Geschehnisse dieses Tages zu widmen. Durch seine Arbeit (bis heute 10 Bücher zu 9/11) wurden auch viele andere Wissenschaftler, Techniker, usw. auf das Thema aufmerksam gemacht. Hier ist ein Vortrag, den er in Hamburg hielt, bei der deutschen Sektion des IPPNW (Internationale Ärzte für die Verhütung des Atomkrieges).



David Ray Griffin spricht ab 16:40. Eine Einführung macht zunächst Dr. Jens Wagner von IPPNW. Dann spricht die britische Ex-Agentin Annie Machon, die Griffins Europatournee organisierte.


Hier wird, sobald ich Zeit habe, eine Kurzfassung des Inhalts erscheinen. Er ist sehr aufschlussreich und gut verständlich vorgetragen.