Was ist das?

An erster Stelle haben bei den schrecklichen Ereignissen des elften Septembers 2001 die Opfer und Hinterbliebenen zu stehen. Viele von ihnen fordern eine neue Untersuchung. Warum das so ist, wird man verstehen, wenn man hier eine Zeit lang aufmerksam gelesen hat.

Zur Aktion Das sieht doch jedes Kind


Zum Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis

Kernthemen:

Auftritte von Experten:
Sonstiges:

Wichtige Hinweise zum Lesen und Betrachten der Quellen

  • Alle meine Quellen müssen kritisch betrachtet werden. Mindestens so kritisch wie auch die gängigen Leitmedien betrachtet werden sollten.
  • Ich möchte mit meinen Quellen eigene Gedanken des Lesers anregen. Dazu kann auch gehören, einmal das Unmögliche im Geiste durchzuspielen. Ein Gedankenexperiment, das natürlich immer ins Verhältnis zu bekannten Tatsachen gesetzt werden sollte.
  • Manche Aussagen von mir oder zitierte Quellen mögen sehr suggestiv klingen, als wollte jemand genau eine bestimmte Sichtweise der Dinge propagieren. Wenn dieser Druck zu stark scheint, dann sollte der Leser vielleicht den entsprechenden Abschnitt überspringen, ohne deswegen die gesamte Quelle zu verwerfen.